Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

2013_Zither-Mag_1

Ziach spielt in dieser Gruppe Quirin Kaiser aus Niclasreuth, der als Schreiner Harmonika-Gehäuse baut, auch jene, die Kuthan beschnitzt. Ein wenig anders besetzt ist die 2007 ge- gründete Gangsteig Musi, in der Kuthan und Quirin Kaiser mit Martin Sigl an der Kontragitarre auftreten. „Wir finden uns eben immer wieder neu“, beschreibt Kuthan die weitläu- figen Netzwerke und schwärmt von den vielen Freundschaf- ten, die durch das Musikmachen entstehen. Über mangelnde Auslastung kann er jedenfalls nicht klagen, zumal er ja auch noch eine Frau und eine kleine Tochter hat. Gelegentlich sei er schon ziemlich fertig, wenn er mit seinem Truck nach einer Veranstaltung in Richtung Heimat unter- wegs ist, räumt er ein. „Aber die besten Ideen entwickle ich oft um 4 Uhr früh.“ Da denkt er dann beispielsweise über die eigenartige Liebe der Bayern zu gescheiterten Persönlichkei- ten nach, zum Wildschütz Jennerwein etwa, und überlegt, ob er nicht mal eine Ästhetik der Gescheiterten schreiben sollte. Wenn er irgendwann einmal Zeit hat. beiden schnitzen nicht nur unter einem Dach, sie sind auch gggemeeeeemeeeeeemeemeeeememeemeemeeememeemeeemeemeememmemememeemmmmmmemmmmmmmmmemememm inininsinsinsinininsinsininininsinsinnsnsinnsiiniiiinsiiinnsnsnsamamamammamamamammamamammamammmamammamamammmmmmmmammmmmmmmmmmmmaaaaaaaaaaaa mit ihremememmemmmmmmmmmmmemmmmmmmmmmemmmmmmm fahrenden Theater unterwegs, um die Kunst unters Volk zu brrrrrrirribrrirrrirrrbrribrrrrrrrrrrrrrriir nngengngeeegeegengegeeeeegeengeeeeeeeeengeeegeeeeeeeeeeeengeeeeeeeegeegeeeeeeeeeeeg nnnnnnnnnnnnnnnnn.nnnn.nnnn.nnn.nnnnnnn.. UndUndUndUndUnddUndUnddUndddndUndUUndUndUnddddUndndddUnddnddddUUndUndUUndUnddndUnUndUndUndUndUnddndUndndUndUndUnnddndUnUndUndUndUUndUUUUU sisissisisisiisisssisisiisisssssssisissssssisississsiieee te te te ttttee te te tte tte teee te tee te teee te tteee tretretretrreetretrettrete enenenenenenen auch als Akrobaten auf. Der Landler „Ritter- gruaß“ von Manuel Kuthan ( Bearbeitung Andreas Waldschütz) ist in der Notenbeilage StückWerk abgedruckt. REPORTAGE 41

Pages