Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

2014_Zither-Mag_2

E twas anderes machen als Mu- sik? Hans Berger schaut er- staunt. Nein, etwas anderes wollte er nie machen und will es im- mer noch nicht. Er will Zither oder Orgel spielen, Kirchenmusik pflegen, zu alten Liedtexten neue Melodien schreiben. Viel zu komponieren habe er noch, sagt der 69-Jährige, während er von seinem Haus im Weiler See- bach hoch über Oberaudorf hinunter- fährt ins Inntal, um pünktlich um 12 Uhr mittags in der Festung Kufstein die Heldenorgel zu spielen. Er muss dort seinen Sohn vertreten, der – wie sollte es anders sein – auch Musiker geworden ist. Probe in stimmungsvollem Ambiente: Hans Berger mit Musikern im Münchner Cuvilliés-Theater. Foto: Georg Kürzinger PORTRÄT |11

Seitenübersicht