Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

2014_Zither-Mag_2

die in den Behamhof kommen, ihre eige- ne kleine Zither basteln – ein wichtiger Anfang und ein Stück weit Motivation. Motivieren, das ist auch das An- liegen des Haus- herrn Markus Wasmeier, der beim Zithertag zwischen den Häu- sern unterwegs ist. Schnell kommt er nicht voran an diesem Tag, denn fast jeder Besucher will ein Autogramm von dem ehemaligen Weltklasse-Skiläufer. Dass er Ski fahren kann, weiß man. Weniger bekannt ist, dass er seit sei- nem neunten Lebensjahr Zither spielt, zudem Schoßgeige, Klavier, Saxophon. Hätte er nicht – nach dem Ende der aktiven Sportler-Karriere - einen Unfall Ich war schon beim Festival Zither am Berg dabei und ich finde die Musik einfach schön. Ich spiele seit drei Jahren, das macht mir schon Spaß. Nur vor einem Auftritt bin ich aufgeregt. In der Gruppe geht es, alleine hätte ich Bedenken. Eva Bichlmair, 12 Jahre, Lenggries

Seitenübersicht